whos.amung.us - Webstatistiken für Ihre Internetseite

Veröffentlicht am 17.Juli 2009

Author » Marcel Rableski

Tags » Statistiken - Besucherzähler - Herkunft

Logo Internet

Welcher Betreiber einer Webseite möchte nicht gerne wissen wieviele Leute sich grade auf der Webseite tummeln, oder aus welchem Land die Besucher kommen?

Gut vielleicht gibt es ein paar die es nicht sonderlich interessiert, aber für die Statistiker unter euch gibt’s nun auf whos.amung.us ein nettes Tool , welches solche Statistikaufgaben übernimmt.

Man bekommt eine kostenlose Auswertung zu welcher Zeit wieviele Leute auf der Seite waren. Zudem wird angezeigt auf welcher Seite sich die Leser grade befinden und dann wird noch das Herkunftsland mit Stadt angezeigt. Kurzum die wichtigsten und knackigsten Infos zur Seite.

Es gibt mehrere Möglichkeiten das ganze auf der Webseite einzubinden. Oben links seht ihr den kleinen Button, der zeigt die akutellen Zugriffszahlen an. Aber es geht auch noch viel schicker und zwar mit der Karte. Mit der Karte kann man schauen woher die Besucher kommen. Sowas ist nicht ganz uninteressant wenn man an die Zeichenkodierung denkt oder sich vielleicht mal dazu entschließt die Seite in andere Sprachen zu übersetzen. Aber ich schweife nicht vom Thema ab, daher zeig ich euch meine Karte.



Wie ihr sehen könnt hatte ich sogar schon internationalen Besuch. Im übrigen könnt ihr mit einem Klick auf die Karte die genauen Statistiken für meine Seite sehen.

Für 5 Dollar pro Monat kann man auch noch zusätzliche Informationen durch das Tool ermitteln lassen. Aber man will es ja nicht übertreiben, mir reicht die kostenlose Version der Karte aus.

Dann bliebt mir nur zu sagen: Zeigt her eure Karten.



rss feed rss feed